Skip to main content

Wanderung "Alarmsysteme in der Natur, Tierstimmen & Tierspuren"


Kursleitung

Christian Rudolf, aufgewachsen in Lengenfeld (Kümmersbruck) habe ich mich schon als Bub viel in den heimischen Wäldern rumgetrieben. Wie viele Jungs habe ich seit meinem ersten Karl-May-Buch davon geträumt frei und unabhängig durch die Wildnis zu streifen, Abenteuer zu bestehen und  Abends am Lagerfeuer Wildbret zu grillen.

Im Alter von 11 Jahren habe ich mich deshalb mit aller Konsequenz dem gewidmet was mich auf diesem Weg weiterbringen könnte: Feuermachen, Lager bauen, Jagen, Fischen, Reiten, Klettern, Bogen-schießen und Messerwerfen und allem Anderen, was vor allem Mütter eher mit Skepsis betrachten.

 So war nach der Schulzeit mein Weg zur Bundeswehr vorgezeichnet, wo ich als Scharfschütze auch Erfahrungen im Ausland sammeln konnte. Mein weiterer Weg führte mich vom Forststudium, dem Staatsexamen und der Revierjägerlehre über die Revierleiter- und Revierjägertätigkeit hin zur Wildnispädagogik. Durch die eigenen Kinder ist mir dieser Bereich auch zu einem persönlichen Anliegen geworden.

Termine

Termin auf Anfrage.

Kursleitung

Christian Rudolf

Kursbeitrag je Teilnehmer

120,- €
(inkl. MwSt.)

Kursdauer

3,5 Stunden

Teilnehmer

Ab mind. 4 Personen

Ort

Naturerlebnis Akademie (Karte)

Anmeldung

Wanderung Alarmsysteme in der Natur

General Form

1. Termin wählen
An welchen Terminen möchtest du teilnehmen? (Mehrfachauswahl möglich)
2. Anschrift
Für die Bearbeitung deiner Anfrage brauchen wir Kontaktangaben zur buchenden Person. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
3. Rechnungsanschrift
4. Zusätzliche Informationen
Willst du uns noch etwas mitteilen?
5. Buchung
Überprüfe deine Angaben noch einmal und bestätige die AGB.
X