Skip to main content

Waldspaziergänge in Achtsamkeit (Waldbaden)

Die Natur  ist die beste Lehrerin, die wir uns vorstellen können. Sie lehrt uns etwas, das wir als Kind intuitiv besaßen: Achtsamkeit für das, was wir gerade taten und erlebten. Diese Fähigkeit geht uns nach und nach verloren, aber wir können sie – zum Glück – wieder  erlernen.

Eine sehr schöne Möglichkeit dazu ist Waldbaden  (Shinrin Yoku). Es kommt aus Japan und bedeutet, das Leben und die Energie des Waldes und dich selbst ganz bewusst wahrzunehmen und zu spüren. Du beobachtest deine Gedanken, Emotionen und körperlichen Empfindungen. Dadurch kommst du innerlich und äußerlich zur Ruhe. Dir wird wieder bewusst, wie wertvoll die Natur für unser Leben ist.

Positive Wirkungen auf Puls, Blutdruck, Stresshormone und Immunsystem sind nachweisbar.


Kursleitung

Andreas Michael Büttner, geb. 1961, absolvierte an der Paracelsus-Schule in Nürnberg die Ausbildungen zum Entspannungstrainer, Meditationslehrer, Atemkursleiter und zum Kursleiter Chakren-Yoga. Darüber hinaus ist er Berater für Stress-Abbau, Burnout-Prävention und Hochsensibilität.
Seine Schwerpunkte liegen auf Achtsamkeit, Selbstakzeptanz, einem breiten Spektrum an Entspannungs- und Meditationsarten sowie dem Zugang zu innerer Ruhe und Stille.

Termine

Samstag, 04. Mai 2019, 10 Uhr
Samstag, 08. Juni 2019, 10 Uhr
Samstag, 06. Juli 2019, 10 Uhr
Samstag, 03. August 2019, 10 Uhr
Samstag, 14. September 2019, 10 Uhr
Samstag, 05. Oktober 2019, 10 Uhr

Weitere Termine für Gruppen gerne nach Vereinbarung.

Kursleitung

Herr Andreas Michael Büttner

Kursbeitrag je Teilnehmer

16,- €

Kursdauer

2 Stunden

Teilnehmer

Ab mind. 4 Personen

Treffpunkt & Start

Friedhof in Waldeck unterhalb der Burgruine (Karte)

Anmeldung

Waldspaziergänge in Achtsamkeit (Waldbaden)

General Form

1. Termin wählen
An welchen Terminen möchtest du teilnehmen? (Mehrfachauswahl möglich)
2. Anschrift
Für die Bearbeitung deiner Anfrage brauchen wir Kontaktangaben zur buchenden Person. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
3. Rechnungsanschrift
4. Zusätzliche Informationen
Willst du uns noch etwas mitteilen?
5. Buchung
Überprüfe deine Angaben noch einmal und bestätige die AGB.
X