Skip to main content

Kräuterwanderung um den Schlossberg

Bei einer Wanderung rund um den Schlossberg entdecken wir heimische Wildkräuter und Bäume und lernen sowohl häufig vorkommende als auch geschützte Pflanzen kennen. Wir erfahren Wissenswertes über deren Wirkweise, Verarbeitung und erhalten nützliche Kochtipps. Zum Abschluss genießen wir ein erfrischendes Getränk aus Wildpflanzen oder Blüten.


Kursleitung

Mein Name ist Regina Herrmann. Da mein Elternhaus am Rande des Steinwaldes von Wald und Wiesen umgeben ist, bin ich der Natur seit meiner frühen Kindheit verbunden. Die Verarbeitung und Wirkweise von Kräutern und Wildfrüchten begeistert mich, solange ich denken kann. Ursprünglich bin ich gelernte Industriekauffrau und habe in Büros jahrelang in verschiedenen Bereichen gearbeitet. Nach der Erziehungszeit meiner beiden Kinder absolvierte ich eine Ausbildung zur Kräuterführerin. Durch ständige Fort- und Weiterbildungen vertiefe ich dieses Kräuterwissen. Seit 2012 führe ich Kräuterwanderungen für Erwachsene und Kinder durch, biete Kräuterkochkurse an, halte Vorträge und betreibe einen kleinen Kräuterladen in Erbendorf.

Termine

Freitag, 03. Mai 2019, 17 Uhr
Samstag, 13. Juli 2019, 14 Uhr
Freitag, 20. September 2019, 17 Uhr

Kursleitung

Regina Herrmann

Kursbeitrag je Teilnehmer

€ 15
(inkl. MwSt. und Getränk)

Kursdauer

1,5 Stunden

Teilnehmer

Ab mind. 6 Personen

Ort

Naturerlebnis Akademie (Karte)

Anmeldung

Kräuterführung um den Schlossberg

General Form

1. Termin wählen
An welchen Terminen möchtest du teilnehmen? (Mehrfachauswahl möglich)
2. Anschrift
Für die Bearbeitung deiner Anfrage brauchen wir Kontaktangaben zur buchenden Person. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
3. Rechnungsanschrift
4. Zusätzliche Informationen
Willst du uns noch etwas mitteilen?
5. Buchung
Überprüfe deine Angaben noch einmal und bestätige die AGB.
X