Skip to main content

"Drei-Gänge-Menü mit Wildkräutern"

Der intensive Geschmack der Wildkräuter bereichert unseren Speiseplan. Wir sammeln gemeinsam Brennnessel, Giersch, Spitzwegerich, Löwenzahn sowie viele andere essbare Wildpflanzen und erfahren dabei allerhand Wissenswertes über sie. Gemeinsam verarbeiten wir diese dann der Jahreszeit entsprechend zu einem kulinarischen Erlebnis, bestehend aus einer Wildkräutersuppe, einem Salat mit Kräutern und Blüten, einem Hauptgericht und einer Wildfrucht-Nachspeise.


Kursleitung

Mein Name ist Regina Herrmann. Da mein Elternhaus am Rande des Steinwaldes von Wald und Wiesen umgeben ist, bin ich der Natur seit meiner frühen Kindheit verbunden. Die Verarbeitung und Wirkweise von Kräutern und Wildfrüchten begeistert mich, solange ich denken kann. Ursprünglich bin ich gelernte Industriekauffrau und habe in Büros jahrelang in verschiedenen Bereichen gearbeitet. Nach der Erziehungszeit meiner beiden Kinder absolvierte ich eine Ausbildung zur Kräuterführerin. Durch ständige Fort- und Weiterbildungen vertiefe ich dieses Kräuterwissen. Seit 2012 führe ich Kräuterwanderungen für Erwachsene und Kinder durch, biete Kräuterkochkurse an, halte Vorträge und betreibe einen kleinen Kräuterladen in Erbendorf.

Termin

auf Anfrage

Kursleitung

Regina Herrmann

Kursbeitrag je Teilnehmer

59,- €
(inkl. MwSt., Material und Skript)

Kursdauer

3 Stunden

Teilnehmer

Ab mind. 6 Personen

Ort

Naturerlebnis Akademie (Karte)

 

Anfrage senden

Ihre Terminanfrage können Sie uns per E-Mail zukommen lassen:

info(at)naturerlebnis-akademie.de