Skip to main content

Wurzelpower - die Kraftpakete der Natur

Seit jeher graben Menschen die Wurzeln der heimischen Wildpflanzen und Kräuter aus. Sie dienten als Nahrung und auch als kräftiges Heilmittel.
Dieses alte Wissen ging mit der Zeit immer mehr verloren.

Heute sind uns die ein oder anderen "Wurzelkräuter" noch bekannt wie z.B. der Baldrian oder auch der Löwenzahn. Darüber hinaus gibt es unzählige
Wildpflanzen die uns gerne ihre erdenden Kräfte schenken.

In diesem Seminar werden wir bei einer Wanderung die Artenvielfalt der Wildpflanzen entdecken und dabei unser Augenmerk besonders auf die Wurzelkraft
der Pflanzen legen. Während unserer Entdeckungsreise rund um den Schloßberg graben wir achtsam verschiedene Wurzeln und werden diese im Anschluss
zu einer Salbe und Tinktur weiter verarbeiten. Ein leckeres Wildfplanzenbuffet rundet das Seminar ab.


Kursleitung

Anja Putzer absolvierte die Ausbildung zur Kräuterkundigen 2011 auf dem Natur und Kräuterhof bei Karin Holleis. Dieses grundlegende Wissen vertiefte sie in weiteren Seminaren. Baumheilkunde, Frauenheilkunde, Räuchern, Gemmotherapie und vieles mehr ließen das Interesse immer weiter wachsen, mit Wildpflanzen zu kochen und sie auch in der Hausapotheke zu nutzen.

Ihr ist es ein großes Anliegen, Menschen in der sich wandelnden Zeit zu begleiten. Das eigene Potential und Kraft wieder zu entdecken und die uns allumgebende Energie und die Verbundenheit mit der Natur zu spüren. Bewusstes Leben heißt auch in Einklang mit der Natur zu sein und die Apotheke Gottes zu schätzen. Diese wahren Kostbarkeiten die uns die Natur schenkt, zu sammeln und damit unsere Ernährung zu ergänzen. Salben, Tinkturen und Tees zu bereiten und damit auch unsere Selbstheilungskräfte zu unterstützen, was natürlich nicht nur auf körperlicher Ebene passiert. Diese Potenziale weiterzugeben liegen Anja Putzer sehr am Herzen, denn dieser Reichtum ist für uns alle bestimmt!

Termine

auf Anfrage

Kursleitung

Anja Putzer

Kursbeitrag je Teilnehmer

59,- €
(inkl. MwSt., Verpflegung, Material und Skript)

Kursdauer

3,5 Stunden

Teilnehmer

Ab mind. 4 Personen

Ort

Naturerlebnis Akademie (Karte)

Anmeldung

 

Wurzelkraft

General Form

1. Termin wählen
An welchen Terminen möchten sie teilnehmen? (Mehrfachauswahl möglich)
2. Anschrift
Für die Bearbeitung ihrer Anfrage brauchen wir Kontaktangaben zur buchenden Person. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
3. Rechnungsanschrift
4. Zusätzliche Informationen
Wollen sie uns noch etwas mitteilen?
5. Buchung
Überprüfen sie ihre Angaben noch einmal und bestätige die AGB.
X